Wo-ist-eine-Goa

Wo finde ich eine Goa Party oder ein Goa Festival?

Die richtige Goa Party / Festival ist meistens eine Open Air Veranstaltung und wird als “Goa OA” bezeichnet. Es gibt gibt viele gute aber auch schon sehr kommerzielle Veranstaltungen, wo sich die eigentliche Goa Szene nicht mehr so wohl fühlt. Daher gibt es auch viele kleine Goa Parties, die zum Teil privat oder auch zum Birthday stattfinden. Wenn du eine tiefen Bass in deinem Körper spürst, deine Beine anfangen zu wippen, Mac Shamba Räucherstäbchen und Yogi Tee riechst, dann bist du genau richtig.

Goa Veranstaltungen

Wenn man eine Goa Veranstaltung besucht entsteht der Eindruck, das man eine Zeitreise in die 70er nach Woodstock angetreten hat. Es riecht überall nach Gras (Cannabis) und alle sind so freundlich wie Freunde die du schon seit Jahren kennst. Teilweise verkleidet wie Alt Hippies oder einfach nur eine kurze Hose / Rock und oben ohne (bei Männern) und Barfuß dazu 🙂
Schnell erhält man das Bewusstsein (auch ohne Drogen), das es sich hier um eine große Familie handelt und schnell Kontakte knüpft.
Gleichgesinnte nenne ich die, die eine intensive Erfahrung mit entsprechenden illegalen Drogen (LSD) erleben durften. Diese Erfahrung will ich hier aber nicht schön reden oder gar dazu animieren etwas zu tun was der jenige auch bereuen kann, diese Droge kann zu gestörten Verhaltensweisen im Gehirn führen. Bei den Goa Veranstaltungen gibt es meistens Hilfe auch SOS Station oder ähnlich genannt, die bei Orientierungshilfe anzulaufen sind. Das schöne bei dieser familienfreundlichen Veranstaltung, du kannst jeden um Hilfe bitten und fragen, jeder ist sofort bei dir und kümmert sich um dich.

Goa Musik

Zurück zu der Goa Party. Goa heißt auch Hopsen nach Beats und das entspannt und so wie man will, einfach Stampfen gehen und sich von der Musik treiben lassen. Die großen Goa Festivals bieten viele verschiedene Area’ s an, wo viele verschiedene Musikrichtungen aufgelegt werden wie zum Beispiel: Goa, Psytrance, Proggy, Darkpsy, Techno Experimental oder Minimal. Manche haben auch eine Bühne, wo Bands in der alternativen Musikrichtung wieder zu finden sind.
Live Act’s gibt es auch und auch diese spielen Goa Musik mit Instrumenten. Diese Art Goa oder Psytrance zu realisieren finde ich persönlich bewundernswert und davon gibt es auch nicht viele die das so umsetzen können.

Wie lange geht ein Goa Festival?

Ein Goa Festival ist wie ein kleiner Urlaub und geht von Donnerstag bis Montag. Oft geht die Anreise schon am Mittwoche Abend und die Abreise am Dienstag bis 12 Uhr. Das ist schon fast eine ganze Woche aber nicht jede Veranstaltung ist so weit verfügbar.
Wenn du kein Wohnwagen oder keinen umgebauten Bully besitzt, dann kannst du dir auch ein Regenfestes Zelt einpacken. Über so viele Tage im Auto schlafen, davon rate ich eher ab, weil nach dem zweiten Tag erhältst du gratis Rückenschmerzen. Eine Isomatte und ein Schlafsack reicht völlig aus. Viel Wasser und Bier oder Saft zu trinken und reichlich Obst solltest du einpacken außer du bist ein Fleischfresser, dann vergiss dein Grill und das dazugehörige Equipment nicht.
Die Wertsachen lässt du lieber in deiner Bauchtasche oder wenn es nicht passt, dann im Auto!
Wenn du keine Zeit hast zum selber kochen, dann gibt es vor Ort auch Essen und Trinken so viel du willst, wenn du genug Geld dabei hast. Daher bin ich eher Selbstversorger, weil der Eintritt für ein Goa Festival nicht mehr ganz so billig ist und wenn du dann von weiter weg kommst musst du den Sprit auch noch in der Tasche haben. Dazu bietet sich immer an, Gleichgesinnte mit zu nehmen, um sich das Benzingeld zu teilen. Aber hier ist auch darauf zu achten, das alle pünktlich am Standort zur Abreise erscheinen, weil das schlimmste was passieren kann, es kommen nicht die an die mitfahren sollen. Entweder der eine feiert noch oder es ist jemand irgendwo eingeschlafen. Auf dem Riesen Geländer der Veranstaltung wirst du so schnell keinen wieder finden.

Gibt es Duschen und Toiletten?

Ja das ist so ein Thema, wo ich nicht immer positives Erfahren habe. Duschen gibt es nicht immer aber wenn, dann ist das geilste was du nach zwei Nächten erleben darfst oder auch in den heißen Sommertagen. Die Toiletten sind nur zu benutzen, wenn sie gerade vom Kackesauger entleert wurden, sonst ist es kaum auszuhalten darauf zu gehen, vor allem nicht bei 30 Grad im Schatten und die Haufen sind auch schon Kunstwerke die verhindern das mit seiner eigenen Kunst 🙂

Was sind das für Menschen auf den Goa´s?

Also auf anhieb sind sie nicht wirklich zu erkenne. Ich habe hunderte kennen gelernt und es gab wirklich jeden dazwischen, es gibt kein Muster und deshalb sind diese auch in der Gesellschaft nicht ausfindig zu machen. Klar gibt es den einen oder anderen Hippie den man sieht aber das heißt noch lange nicht das der auch Goa Musik hört. Es sind Mensch wie du und ich, der eine mehr und der andere weniger durchgeknallt. Meistens erkennt man diese auch an ungewöhnliche Kleidung wie Haremshosen oder Zipfelkapuzenjacken sogar mit Klöckchen dran.

Top 10 Goa Festival in Deutschland – Germany

  • Wunderland Waldfrieden vom 28.04.2017 – 01.05.2017
  • Psychedelic Experience 2017 vom 18.05.2017 – 21.05.2017
  • Psychedelic Circus 2017 vom 01.06.2017 – 05.06.2017
  • Zurück zu den Wurzeln vom 08.06.2017 – 11.06.2017
  • Goa Gil & Ariane am 16.06.2017
  • Fusion Festival 2017 fällt aus nächste vom 27.06.2018 – 01.07.2018
  • Freqs of Nature vom 05.07.2017 – 11.07.2017
  • Voov Experience vom 21.07.2107 – 24.07.2017
  • Antaris Project vom 30.06.2017 – 03.07.2017
  • La Luna Festival Festival noch kein fester Termin 2017
  • Zurück zu den Wurzeln vom 08.06.2017 – 11.06.2017

Fazit:

Wer es in diesem Leben nicht auf eine der unten aufgeführten Goa Party / Festival schafft, dem muss ich leider sagen: “Du verpasst das schönste Erlebnis, was du jemals haben wirst auf diesem Planeten Erde.” Natürlich macht jeder seine eigene Erfahrung und meine fingen vor 20 Jahren an und es hat sich auch einiges verändert aber das Grundgefühl der Gleichgesinnten wird niemals verwehen… Vie Glück!

Tags:
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 Goa-Festival.de

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account